- Sonntag, 5 Oktober 2025, 18:02 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit Schwerverletztem in Kleingera
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 05.10.2025
Am Samstag kam es im Vogtland zu mehreren Verkehrsunfällen – einer endete mit schwerer Verletzung eines Motorradfahrers. Außerdem wurden Kupferrohre aus einem leerstehenden Haus gestohlen und ein Autofahrer in Treuen unter Alkoholeinfluss gestoppt.
Kleingera: Unfall mit Schwerverletztem und Unfallflucht
In den frühen Samstagnachmittagsstunden befuhr ein vermutlich dunkler VW Golf die Stoppbachtalstraße in Richtung Greiz. An der Kreuzung zur Göltzschtalstraße bog der Fahrer nach links ab und kollidierte mit einem 61-jährigen Motorradfahrer auf einer Honda, der die S 295 aus Richtung Göltzschtalbrücke kommend überholte. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der VW weist Unfallspuren im hinteren rechten Bereich auf.
Hinweise zum Unfallverursacher oder dem Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach unter 03765 500 entgegen.
Plauen: Kupferrohre entwendet
Zwischen Donnerstag- und Samstagmorgen verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Schenkendorfstraße. Sie entwendeten mehrere Meter Kupferrohre und verursachten Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Stehlschaden ist derzeit noch nicht beziffert.
Personen im Umfeld des Hauses oder sachdienliche Hinweise werden unter 03741 140 im Polizeirevier Plauen entgegengenommen.
Treuen-Pfaffengrün: Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Samstagabend kontrollierten Polizisten des Einsatzzuges Zwickau einen 55-jährigen Opel-Fahrer auf der Treuener Höhe. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt.