Anzeige
Polizei
  • Dienstag, 29 Juli 2025, 16:13 Uhr | Lesezeit ca. 4 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zigarettenautomat in Möschwitz gesprengt und geplündert

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29.07.2025

Zeit: 29.07.2025, 02:40 Uhr
Ort: Pöhl, OT Möschwitz

Unbekannte beschädigten einen Zigarettenautomaten in Möschwitz.

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Hauptstraße zu sprengen. In der Folge des Öffnungsversuchs wurde der Automat inklusive des Fundaments umgekippt und gewaltsam geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die vermeintlichen Täter in einem Fahrzeug unerkannt vom Tatort. Derzeit kann kein Stehlschaden benannt werden. Die Unbekannten verursachten circa 5.000 Euro Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Wem sind in der Nacht zu Dienstag Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480. (el)

Imbiss-Anhänger aufgebrochen

Zeit: 28.07.2025, 23:00 Uhr
Ort: Plauen, OT Hammertorvorstadt

Unbekannte Täter brachen gewaltsam einen Imbiss-Anhänger auf.

Anzeige

Nachdem sich unbekannte Täter Zugang zu einem Imbiss an der Rähnisstraße verschafft hatten, versuchten sie verschiedene Lebensmittel zu entwenden. Die Tathandlung wird durch einen derzeit unbekannten Zeugen gestört, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist kein Stehlschaden entstanden. Durch das gewaltsame Öffnen des Anhängers sind circa 100 Euro Sachschaden entstanden.

Haben Sie in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen in der Umgebung bemerkt oder sind Sie der unbekannte Zeuge? Bitte informieren Sie das Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (el)

Unfall verursacht und weggefahren

Zeit: 28.07.2025, 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Eine unbekannte fahrzeugführende Person verließ pflichtwidrig einen Unfallort.

Am Montagnachmittag parkte ein Skoda-Fahrer sein Fahrzeug für circa eine halbe Stunde auf dem Parkplatz einer Norma-Filiale an der Siegener Straße. Als er zu seinem Skoda Kodiaq zurückkehrte, musste er eine Beschädigung an der Stoßstange beziehungsweise dem Radkasten vorn rechts feststellen. Dem Schadensbild zu Folge beschädigte eine unbekannte fahrzeugführende Person beim Aus- beziehungsweise Einparken das Fahrzeug und verließ daraufhin die Unfallstelle, ohne sich als Unfallbeteiligter bemerkbar zu machen. Die Reparaturkosten werden auf 2.500 Euro geschätzt.

Anzeige

Haben Sie den Unfall beobachtet oder können Angaben zur unbekannten fahrzeugführenden Person machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (el)

Unfall nach Rotlichtverstoß

Zeit: 28.07.2025, 14:15 Uhr
Ort: Plauen, OT Obere Aue

Nachdem zwei Pkw auf einer Ampelkreuzung zusammenstießen, waren sie nicht mehr fahrbereit.

Ein 70-jähriger Deutscher befuhr am Montagnachmittag mit seinem Opel die Böhlerstraße in Fahrtrichtung der Trockentalstraße. Beim Überqueren der Kreuzung zur Wiesenstraße missachtete er eine rote Ampel und stieß in der Folge mit dem BMW eines 47-Jährigen zusammen, der in Richtung der Brüderstraße unterwegs war. Der BMW-Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Er wurde vor Ort ambulant versorgt. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. (kh)

Gegen Steinmauer geprallt

Zeit: 28.07.2025, 14:15 Uhr
Ort: Mühlental, OT Tirschendorf

Eine Seniorin kam mit ihrem Pkw von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer.

Eine 72-Jährige befuhr mit ihrem Toyota am Montagnachmittag die S 302 in Fahrtrichtung Tirschendorf. Dabei kam sie im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen eine Natursteinmauer. Die Frau verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 7.500 Euro. (kh)

Verkehrszeichen entfernt – Zeugen gesucht

Zeit: 25.07.2025, 18:00 Uhr bis 27.07.2025, 14:00 Uhr
Ort: Muldenhammer, OT Hammerbrücke

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrszeichenentwendung.

Unbekannte Täter entfernten zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag gewaltsam ein Verkehrszeichen, das Vorfahrt gewähren zum Ausdruck bringt, inkl. dem Rohrpfosten vom Kreuzungsbereich Grünbacher Straße/Rißbrücker Weg. Dieses wurde circa einen Kilometer entfernt abseits der Straße aufgefunden. Die Instandsetzungskosten werden auf 100 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer: 03741 140. (el)

Anzeige