Anzeige
Polizei
  • Sonntag, 18 Mai 2025, 08:05 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto kommt von Fahrbahn ab

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 18.05.2025

Zeit:     18.05.2025, 01:40 Uhr
Ort:      Adorf, OT Rebersreuth

Der Fahrer fuhr mit seinem BMW in Richtung Adorf

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 18-jähriger Deutscher mit seinem BMW von der Fahrbahn abkam. Kurz nach dem Ortsausgang Rebersreuth kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 31.500 Euro. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. (vr/el)

Anzeige

Diebstahl eines E-Bike

Zeit:     17.05.2025, 18:30 Uhr
Ort:      Adorf

Unbekannte entwendeten aus einem Hinterhof ein Fahrrad.

Am frühen Samstagabend begaben sich Unbekannte in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Goesmannstraße. Dort entwendeten sie ein abgestelltes Bike der Marke Husqvarna, Typ: Crosstourer CT 2, Farbe: Weiß/Braun. Nach ersten Ermittlungen wurde dieses in einen Pkw auf der Straße geladen. Der Diebstahlsschaden wird auf etwa 3.600 Euro geschätzt.

Anzeige

Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Goesmannstraße beobachten können oder sind Ihnen Angaben zum Verbleib des Diebesgutes oder des Fahrzeuges möglich? Hinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen. Telefon 03741 140. (tw)

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit:     18.05.2025, 03:55 Uhr
Ort:      Pausa-Mühltroff

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 19-jähriger Deutscher von der Fahrbahn abkam.

Der 19-Jährige fuhr mit einem seinem Ford in Pausa die Paul-Schaf-Straße Richtung Pausa. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und streifte in der Folge einen weiteren Zaun eines Hausgrundstückes. Nach circa 35 Meter kam er am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Da die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme Alkohol beim Fahrer bemerkten, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 22.000 Euro. (vr)

Anzeige