Anzeige

Drachenhöhle in Syrau feiert Jubiläum

Seit 95 Jahren spuckt der Drachen Feuer

Justus der Höhlendrache von Syrau empfängt die Besucher bei jedem Höhlen-Rundgang in einer Lasershow. Die sogenannte Syrauer Drachenhöhle feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Über sieben Millionen Gäste besuchten bisher die Unterwelt, die nur durch einen glücklichen Zufall entdeckt wurde, wie uns Höhlen-Juniorchefin Manuela Schindler im Gespräch erzählt.

Über sieben Millionen Besucher zählt die Drachenhöhle bis heute, die bei einem Rundgang die beeindruckende Unterwelt kennengelernt haben, die vielleicht bis heute noch im verborgenen geblieben wäre. Durch ein verloren gegangenes Werkzeug, welches in einer Felsspalte fiel, wurde bei der anschließenden Suche danach, die weit übers Vogtland hinaus bekannte Syrauer Drachenhoehle zu einem sachsenweit gern gebuchtem Ziel für einen Tagesausflug.

Lasershow in den Sommermonaten absolutes Highlight

Eine sehenswerte Lasershow ist das Highlight und zugleich Ende jeder Führung. Ein Abstecher in die Windmühle unweit der Drachenhoehle ist mindestens genauso empfehlenswert.

Anzeige
Eine sehenswerte Lasershow erwartet die Besucher in der Syrauer Drachenhöhle. Inmitten des Höhlensaals werden Informationen und Bilder auf das Gestein projiziert. Foto: Presseagentur Höfer
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Betrüger auf den Leim gegangen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Geschwindigkeitskontrollen im Vogtland