Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Wacker Plauen ist “Stern des Sports” 2021

1.500 Euro gehen an den 1. FC Wacker!


Der 1. FC Wacker Plauen ist für sein „Vereinshaus Wackerbud” mit dem Stern des Sports ausgezeichnet worden. In feierlichem Rahmen wurde der Preis im Freizeitpark Plohn übergeben. Stellvertretend für alle 30 Mitstreiter nahmen Vereinsvorsitzender Andreas Seidel und Karsten Repert (Projektleitung) den Stern und das Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro entgegen.

Sterne des Sports 2021. Foto: 1. FC Wacker Plauen
Sterne des Sports 2021. Foto: 1. FC Wacker Plauen

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

33 von 650 Vereinen aus der Region waren mit ihren Projekten in die Endauswahl gekommen. Andreas Hostalka von der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freute sich als Vorstand mit den Wackeranern, die sich den ersten Platz übrigens mit dem Verein SV 04 Plauen-Oberlosa (Tanzabteilung) teilen. Dritter wurde der VFC Plauen.

Anzeige

Zu den Gratulanten gehörte neben Landrat Rolf Keil und weiteren prominenten Vertretern aus Sport, Gesellschaft und Politik auch Yvonne Magwas. Die Bundestagabgeordnete macht sich seit sechs Jahren stark für die Ostvorstadt und das Mammengebiet. Sie hatte mehrfach geholfen, wenn die Säge irgendwo klemmte.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

„Für das Wohnviertel und für die ganze Stadt Plauen ist der 1. FC Wacker längst kein gewöhnlicher Fußballverein mehr. Die Wackeraner zeigen immer wieder was möglich ist, wenn man zusammenhält. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie hat Wacker einen Weg gefunden, auch außerhalb des Sports für die Menschen da zu sein. Dieses Vereinshaus ist ein Paradebeispiel für gesellschaftliches Engagement. Danke Wacker“, übermittelte Yvonne Magwas einen persönlichen Gruß an den 300 Mitglieder starken Verein. (Quelle: 1. FC Wacker Plauen)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Das ist zum Tag des offenen Denkmals 2021 in Plauen los

nächsten Artikel lesen

Filmtage Rendezvous im Capitol-Kino Plauen