Anzeige

Vogtlandtheater inszeniert Jugendstück “Big Deal”

Drogenkonsum, vermeintliche Freunde und schlechte Noten

Vogtlandtheater inszeniert Jugendstück Big Deal Das Jugendstück Big Deal von David S. Craig feiert heute auf der Kleinen Bühne in Plauen Premiere. Unter der Regie von Alexandra Wilke und der Ausstattung von Thomas Weinhold spielen Marcel Kaiser, Anja Schreiber und Michael Schramm (18 Uhr).

Trent ist ein ganz normaler Junge. Das meint zumindest er selbst. Er schwänzt die Schule, trifft sich am liebsten mit seinen Freunden und raucht. Seine Besonderheit: Er raucht Marihuana. Nach einer völlig außer Kontrolle geratenen Party im Haus seiner Eltern sitzt er nun bei Drogenberaterin Alex de Gruijter als Teil seiner Bewährungsauflagen.

Anzeige

Denn er hat zugegeben, Marihuana konsumiert und damit gedealt zu haben. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Trent aufgrund seiner mangelhaften Leistungen im Fach Deutsch versetzungsgefährdet ist und auch seine vermeintlichen Freunde mögen vermutlich nicht ihn, sondern seinen Stoff. Nur eines ist für Trent nach wie vor sicher: Schuld an allem ist sein Vater!

#banner_4#

Aus drei gleichberechtigt nebeneinanderstehenden Perspektiven zeichnet David S. Craig das Bild eines jungen Menschen, der durch seinen Drogenkonsum droht, den Zugang zu unserer Gesellschaft zu verlieren. Das Stück, das in Toronto uraufgeführt wurde, kommt dabei ohne mahnenden Zeigefinger oder moralischen Lehrsatz aus. (vogtlandtheater, foto: p.awtukowitsch)

Anzeige

Vorstellung:

10.05.2017 ¬ 18:00 Uhr Premiere
12.05.2017 ¬ 10:00 Uhr
16.05.2017 ¬ 18:00 Uhr
18.05.2017 ¬ 10:00 Uhr
18.05.2017 ¬ 18:00 Uhr
19.05.2017 ¬ 10:00 Uhr
19.05.2017 ¬ 18:00 Uhr

01.06.2017 ¬ 18:00 Uhr

Hier gibt es Online-Tickets…

2017-05-10

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Industriegebiet Plauen-Oberlosa: Erweiterung um 20 Hektar geplant

nächsten Artikel lesen

Glücksbringer, Aberglaube und Fußball