Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

THW Plauen bekommt neuen Transporter

THW Plauen Das Technische Hilfswerk Plauen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen überreicht bekommen. Er konnte am Freitag im THW-Kundencenter in Hannover abgeholt werden, teilte der Plauener Ortsverein mit.

Das Auto ist ein zusätzliches Fahrzeug des Ortsverbandes Plauen. Der MTW ist für die THW-Jugend und den OV-Stab vorgesehen. Der T5 Transporter wurde aus dem Konjunkturpaket II finanziert, heißt es in einer Mitteilung.

Die beiden Plauener THW-Helfer Benjamin Fritzsch und Stephanie Wirth nahmen das Fahrzeug in Empfang. „Früh am Morgen stand zuerst ein beschwerlicher Weg durch Schnee und Eis nach Hannover an. Zusammen mit den Kameraden aus Reichenbach, Zwickau und Gera wurde die beschwerliche Anreise in Angriff genommen. In Hannover angekommen wurden wir mit einen kleinen Buffet begrüßt und mit einer kleinen wetterbedingten Verspätung begann die Veranstaltung“, so Stephanie Wirth.

Auf dem Programm stand eine zweigeteilte Einweisung in die Fahrzeuge. Zum einen wurde die serienmäßige Ausstattung und zum anderen die THW-Sonderausstattung erklärt. Anschließend bekam jeder für sein Fahrzeug eine Checkliste, um es überprüfen zu können.

Anzeige

„Nun stand nur noch die ebenfalls beschwerliche Heimreise an. Denn durch die winterlichen Straßenverhältnisse kam es auf den Autobahnen vermehrt zu Behinderungen und Stau. Trotzdem siegte die Vorfreude auf den folgenden Tag, denn wir stellten den Helfern während eines weihnachtlichen Brunch das neue Fahrzeug des Ortsverbandes Plauen vor“, sagte Stephanie Wirth. (mr/Foto: THW)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2009-12-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Jusos Vogtland wählen neuen Vorstand

nächsten Artikel lesen

Auszeichnung für Plauener Wendedenkmal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.