Anzeige

Stadtrat Plauen soll schrumpfen

Rathaus Plauen neutral Wenn es nach dem Wunsch der Stadtverwaltung Plauen geht, soll der Stadtrat für die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen verkleinert werden. Bisher waren 48 Abgeordnete im Rat. Um ganze 12 Personen soll die Kommunalvertretung nun schrumpfen.

 

Dieser ist einer von vielen Vorschlägen der Stadtverwaltung zur Änderung der Hauptsatzung. Von 20 auf 6 Seiten will man das Papier kürzen. So werden auch einige Ausschüsse zusammengelegt und die Ortschaften sollen keine eigenen Stellen mehr besitzen, Gegen den Vorstoß der Verwaltung gab es bereits kritische Worte einiger Stadträte. Denn schlussendlich müssen diese die Hauptsatzung beschließen. (ce)

 

24.09.2008

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

4. Auflage der Nacht der Muse(e)n in Plauen steigt Anfang Juni

nächsten Artikel lesen

Landesfachtagung zum Kindesschutz in Reichenbach

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.