Anzeige

Sparkassen-Filiale in Reusa öffnet nach Umbau

SB-Bereich erneuert und erweitert

Sparkasse-Vogtland-Reusa-Plauen-TresorFrisch und modern – so empfängt die Sparkassen-Filiale Reusa ab sofort ihre Kunden. Nach umfangreichen Umbauarbeiten eröffnen Vorstandsmitglied Michael Hummel und Filialleiterin Kerstin Rothmeier am 7. Mai die Plauener Filiale.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse die Filialen in Netzschkau und dem Plauener Westend umgebaut. Für die Filiale Reusa ist dies bereits der zweite größere Umbau seit ihrer Eröffnung im Jahr 1995.

Anzeige

Damit die Filiale jetzt hell und modern erstrahlt, waren diesmal größere Abrissarbeiten notwendig. Seit November des letzten Jahres liefen die Bauarbeiten, an denen fast ausschließlich regionale Unternehmen tätig waren.

Anzeige

#banner_4#

„Wir legen darauf Wert, regionale Handwerksbetriebe und Partner einzubinden.“ erklärt Michael Hummel. Etwa 200.000 Euro hat das regionale Kreditinstitut in den Umbau und die neue Technik investiert.

Die neue Filiale ist durchgängig in rot, weiß und grau gestaltet und wirkt wesentlich heller als die bisherige Geschäftsstelle.

Für die persönliche Beratung gibt es nun zwei zusätzliche Beratungszimmer. „Mit den neuen Beraterzimmern können wir unsere Kunden jetzt diskreter und individueller beraten. Darauf legen wir in unseren Filialen besonderen Wert“, erklärt Vorstandsmitglied Michael Hummel.

Anzeige

Der SB-Bereich mit Geldautomat, Kontoauszugsdruckern und Überweisungsterminal wurde erneuert und erweitert. Hier steht den Kunden ab sofort zudem ein Gerät zum Einzahlen von Münzen und Geldscheinen zur Verfügung. Echte Schwerstarbeit war der Einbau eines zweiten Kundentresors.

Der 2 Tonnen schwere Schließfachschrank wurde per Kran in die Filiale verladen. Damit stehen in der Reusaer Filiale nun insgesamt 168 Schließfächer zur Verfügung. (text:sparkasse/seb,foto:sparkasse)

2018-05-04

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Spitzenstadt.de wächst mit deiner Unterstützung

nächsten Artikel lesen

120 Tonnen Sand sorgen in Plauen für Strandfeeling

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.