Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Sitzbänke am Elsterufer aufgestellt

Neue Ruhepole mit schönem Blick auf die Weiße Elster

Schwarzer-Steg-Plauen-Weiße-Elster-Sitzbank-VogtlandDie Elster rückt mehr an die Menschen. Dies zeigte sich schon im Rückbau des Geländers neben dem Schwarzen Steg am Stadtbad im August. Jetzt folgten Bänke.

Die Fläche wurde frisch gemäht und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs stelltenm die Sitzmöbel auf. Zwei wurden auf die genannte Fläche, eine weitere im Bereich des Stadtstrands mit Blick auf die Alte Elsterbrücke aufgebaut.

Anzeige

#banner_4#

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Der Boden unter den Bänken wurde geschachtet und gepflastert, damit diese Bereiche besser gereinigt werden können und durch die Nutzung nicht so schnell „herausgetreten“ werden. „Das Ziel ist, den Bereich der Weißen Elster näher an die Stadt zu bringen und auch zunehmend von der Bürgerschaft als urbanen Erholungsbereich erlebbar zu machen“, so Levente Sárközy. (pl/seb,foto:seb)

2017-09-26

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wirtschaftsregion Plauen – Stärken und Schwächen

nächsten Artikel lesen

Neuer Investor für vosla gefunden

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.