Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Erneut Einbruch in Frisörgeschäft

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 04.01.2024

Zeit:     02.01.2024, 21:15 Uhr bis 03.01.2024, 07:35 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte brachen erneut in ein Frisörgeschäft ein.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Frisörgeschäft an der Theaterstraße. Dort entwendeten sie aus der offenen Registrierkasse circa 80 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Am 28. Dezember 2023 wurde das Geschäft schon einmal von Unbekannten heimgesucht. Damals gelang ein Eindringen jedoch nicht.

Anzeige

Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe des Hauses aufgefallen, die für den Einbruch verantwortlich sein könnten? Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (ar/cf)

Einbruch in Bäckereicafé

Zeit:     30.12.2023, 11:00 Uhr bis 01.01.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Elsterberg

Beim Einbruch wurde nichts entwendet.

Unbekannte drangen im Zeitraum von Samstag bis Montag durch Einschlagen eines Fensters in das Café einer Bäckerei am Marktplatz ein. Dabei wurde nichts entwendet allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Wer Angaben zu den unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (ar/cf)

Anzeige

E-Bike entwendet

Zeit:     30.12.2023, 15:00 Uhr bis 03.01.2024, 19:00 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte entwendeten ein E-Bike aus einem Kellerabteil.

Zwischen Samstagnachmittag und Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter auf noch ungeklärte Art und Weise ein E-Bike aus einem Kellerabteil an der Lenaustraße. Nachdem die Unbekannten ins Innere gelangt waren, nahmen sie ein schwarz-orangenes E-Bike der Marke KTM mit. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf rund 2.300 Euro. Am Kellerabteil hinterließen sie Sachschaden von knapp 100 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen telefonisch unter der Nummer 03741 140 entgegen. (uh)

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     03.01.2024, 22:30 Uhr
Ort:      Rosenbach, OT Syrau

Nach einem Verkehrsunfall musste ein Kia abgeschleppt werden.

Mittwochabend befuhren ein 75-Jähriger in seinem Audi und ein 60-Jähriger in seinem Kia die B 282 aus Richtung Syrau kommend in Richtung Mehltheuer. Als der vorausfahrende 75-Jährige an einem Abzweig abbiegen wollte, bemerkte dies der dahinterfahrende Kia-Fahrer zu spät und hatte bereits zum Überholen angesetzt. Dabei streifte er den Audi, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Wald stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Kia entstand bei dem Unfall Totalschaden und der Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. (uh)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtländer retten in Lengenfeld alte Spinnerei und Tuchfabrik

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Einbrüche im Oberen Vogtland