Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Polizei Plauen klärt Handtaschen-Raub auf

Staatsanwaltschaft hat Fall übernommen

Ermittlern des Polizeireviers in Plauen ist es jetzt gelungen einen Handtaschendiebstahl vom November letzten Jahres aufzuklären. Damals hatten drei bisher unbekannte Tatverdächtige im Elster-Park einer 72-jährigen Frau die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen.

In der darin befindlichen Geldbörse befanden sich 200 Euro, eine EC-Karte und weitere persönliche Gegenstände. Mit der EC-Karte hatten die Ganoven vergeblich versucht an einem Geldautomaten Bargeld zu erlangen.

Anzeige

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnten jetzt zwei der drei Täter ermittelt werden, teilt die Polizei Plauen mit. Dabei handelt es sich um einen 38-jährigen Slowaken und ein 12 Jahre altes Kind aus Tschechien.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Dieser Ermittlungsvorgang wurde der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Ob die Tatverdächtigen für weitere Straftaten verantwortlich sind, wird derzeit noch überprüft. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (polizei)

>> Weitere Polizeinachrichten aus Plauen lesen…

2014-01-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schnuppertag am Diesterweg-Gymnasium

nächsten Artikel lesen

Plauener SPD-Stadträtin Pfeil auf Landesliste

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.