Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Plauener Brauhaus erhält Bundesehrenpreis

Sternquell Bundesehrenpreis Das Plauener Brauhaus Sternquell hat den „Bundesehrenpreis“ erhalten. Die höchste Auszeichnung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wurde der Sternquell-Brauerei GmbH anlässlich des „Tages des Deutschen Bieres“ am Mittwoch in Berlin verliehen.

Gleichzeitig wurde Außenminister Frank-Walter Steinmeier zum Botschafter des Bieres 2008 ernannt. Die Sternquell-Brauerei gehört damit zu den ersten 16 Braustätten in Deutschland, die den „Bundesehrenpreis“ tragen, denn das Ministerium verlieh die Ehrung zum aller ersten Mal an Brauereien. „Die Sternquell-Brauerei gehört damit zu den Qualitätsführern der deutschen Brauwirtschaft und ist so Garant für guten Geschmack, Genuss und Geselligkeit“, sagte Bundesminister Hort Seehofer.

Keine andere Brauerei in Sachsen kann auf solch eine ausgezeichnete Qualitätsarbeit verweisen wie Sternquell. Erst im Januar bestätigte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in einem Schreiben, dass drei zum Test eingereichte Sorten die härteste Lebensmittel-Prüfung in Deutschland erneut mit Bestnoten bestanden haben. Sternquell Pils, Sternquell Premium Pils und Sternquell Diät Pils erhielten DLG-Goldmedaillen und diese auch mit der höchsten Punktezahl.

Anzeige

Insgesamt erhöhte sich das Medaillenkonto des Plauener Brauhauses damit auf 28 Gold und 19 Silbermedaillen. Sternquell ist die erste ostdeutsche Brauerei, die bereits zum zweiten Male den „Preis der Besten in Gold“ erhielt. Diese kontinuierliche Qualitätsförderung erhielt nun mit dem „Bundesehrenpreis“ eine noch höhere Anerkennung.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Bild: Rüdiger Senf und Jochen Stolle gratulieren Außenminister Frank-Walter Steinmeier (v.l) zu seiner Ernennung als Bot-schafter des Bieres 2008.

23.04.2008, Text & Foto: Gunther Brand

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

EgroNet ist wieder ein Stück attraktiver – Lichtenfels neues Mitglied

nächsten Artikel lesen

Plauener Altmarkt lädt am Samstag zum Pfingstmarkt ein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.