Anzeige

Plauener Brauhaus begrüßt “Botschafter des Vogtlands”

20 engagierte Vogtländer zu Gast bei der Sternquell-Brauerei

Plauener Brauhaus begrüßt In Plauen haben sich vergangene Woche die “Botschafter des Vogtlandes” getroffen. Treffpunkt war die Sternquell Brauerei. Geschäftsführer Jörg Sachse begrüßte Landrat Rolf Keil und mehr als 20 der engagierten Vogtländer im Betriebsteil Neuensalz.

Jörg Sachse gehört selbst zu den knapp 40 Vertretern aus Wirtschaft, Kultur und Sport, die als „Botschafter des Vogtlands“ für die Region als Investitionsstandort und attraktiven Lebens- und Arbeitsraum werben. Für dieses Engagement bedankte sich Rolf Keil, der das Treffen initiiert hatte. Er würdigte Sternquell als eines der Unternehmen, das sich auf vielfältige Weise in die gesellschaftliche Entwicklung des Vogtlands einbringt.

Anzeige

Verträge für schnelles Internet

Gleichzeitig informierte er die Botschafter, dass im Vogtland Mitte April mit der Unterzeichnung entsprechender Verträge der flächendeckende Breitbandausbau für schnelles Internet gestartet wird. Außerdem berief er Marcus Bang, Geschäftsführer der Bang Kransysteme Oelsnitz, als neuen “Botschafter des Vogtlands”. „Freilich fühle ich mich geehrt, aber vor allem sehe ich die Verantwortung, mich aktiv für das Vogtland einzusetzen“, erklärte Bang.

#banner_4#

Zu Beginn des Treffens hatte Jörg Sachse die Gäste durch die Brauerei geführt und über die Entwicklung des Brauhauses in Plauen informiert. Stationen waren unter anderem das neue Sudhaus, Gärung, Abfüllung und Logistik. „Das ist interessant und beeindruckend und wir haben die Möglichkeit, Erfahrungen beispielsweise in Sachen Gewinnung von Auszubilden-den und Arbeitskräften auszutauschen“, sagte Christopher Rubin, Geschäftsführer der Rubinmühle Plauen.

Nach einem Vortrag von Prof. Dr. Juliane P. Fuchs von der Berufsakademie Plauen zu Veränderungen in der Arbeitswelt im Zeitalter weltweiter digitaler Vernetzung nutzen die Botschafter des Vogtlands die Möglichkeit, die eine oder andere Sternquell-Spezialität zu kosten. (mar, foto: g. brand)

Anzeige

2018-04-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schlagloch-Straßen: So stuft Plauen seine Straßen ein

nächsten Artikel lesen

Zöllner vereiteln Zigarettenschmuggel im Bayrischen Vogtland