Anzeige

Plauener Brauerei stellt neue Biersorte vor

Alkoholfreies Biermischgetränk

090512 BiersorteDie Plauener Sternquell-Brauerei hat mit der “Bierbrause” eine neue Sorte herausgebracht. Das fruchtige, alkoholfreie Biermischgetränk aus hellem Vollbier und Limonade ist ab sofort im Handel und in der Gastronomie erhältlich.

„Unsere einfallsreichen Mitarbeiter haben es geschafft, mit der Bierbrause unser hochwertiges Sortiment mit einer weiteren Bierspezialität zu erweitern, die dem Trend hin zu natürlichen Lebensmitteln Rechnung trägt“, sagt Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse.

Anzeige

Die Rezeptur bestehe aus einem extra mild eingebrauten alkoholfreien Vollbier und einem prickelnden Erfrischungsgetränk mit natürlichem Zitronensaft und Vitamin C. Bewusst sei auf künstliche Süßstoffe verzichtet worden und auch künstliche Konservierungsstoffe und Aromen seien tabu.

Anzeige

„Es wird sich schnell bei den Freunden alkoholfreier Biermischgetränke etablieren“, ist sich Jörg Sachse sicher. Die Bierbrause wird auch in einem neuen Outfit angeboten. „Mit einer markenindividuellen und sehr eigenständigen ‚Retrooptik‘ positioniert sich unser Neuprodukt. Diese Eigenständigkeit findet sich auch in der neuen Markenwelt unserer Bierbrause, die mit viel Humor daherkommt“, erklärt Produktmanager Thomas Münzer. (mr)

2012-05-09

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen will 8000 Kilo Batterien sammeln

nächsten Artikel lesen

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.