Anzeige

Pakistani soll Frau in Plauen vergewaltigt haben

Polizei nimmt 37-jährigen Mann fest

In Plauen soll am Rosa-Luxemburg-Platz eine Frau vergewaltigt worden sein. Am Dienstagmorgen wurde ein 37-jähriger Asylbewerber vorläufig festgenommen, teilte die Polizei mit.

Der Pakistani habe sein 44-jähriges Opfer kurz nach 5 Uhr nahe der Straßenbahnhaltestelle am Rosa-Luxemburg-Platz in ein Gebüsch gezerrt und soll es trotz heftiger Gegenwehr zum Sex gezwungen haben.

Anzeige

Nachdem der Täter geflüchtet war, rief die Frau die Polizei. Ein Fährtenhund verfolgte schließlich die Spur des mutmaßlichen Vergewaltigers bis zu einer Gemeinschaftsunterkunft an der Kasernenstraße in Plauen. Hier wurde der Mann verhaftet.

Die Frau befindet sich in medizinischer Betreuung. Der mutmaßliche Täter wird am Mittwochvormittag dem Haftrichter in Zwickau vorgeführt. (mr)

2011-10-25

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wirtschaftsjunioren im Kontakt mit Grenzerfahrungen

nächsten Artikel lesen

Kunstuhr am Alten Rathaus schlägt leiser