Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Marktstraße: Autos dürfen nur noch eine Stunde parken

Bewohnerparkkarten gelten nicht mehr

Marktstraße: Autos dürfen nur noch eine Stunde stehen Derzeit wird die Rathausfassade auf der Marktstraße in Plauen saniert. Deswegen fallen im direkten Baubereich zeitweise Parkplätze weg. Um die noch vorhandenen Parkplätze intensiver zu nutzen und möglichst vielen Kunden der Geschäfte in der Marktstraße einen Einkauf mit kurzen Wegen zu ermöglichen, gilt ab sofort, dass die verfügbaren Stellflächen nur noch mit einer Höchstparkdauer von einer Stunde genutzt werden können.

Dies betrifft die übrigen Flächen entlang des Rathauses und die drei auf der rechten Straßenseite für die Zeit der Bauarbeiten extra eingerichteten Parkplätze.

Anzeige

Schwere Zeit für Geschäfte

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Zudem ist die Bewohnerparkregelung für die Marktstraße ebenfalls außer Kraft gesetzt: Bewohner mit Bewohnerparkkarten können daher dort momentan nicht mehr frei parken. Dafür stehen den Inhabern der Bewohnerparkkarten „Zone A“ Stellflächen im umliegenden Bereich bis zum Neustadtplatz zur Verfügung. Die Inhaber von Bewohnerparkkarten, die direkt auf der Marktstraße wohnhaft sind, wurden bereits schriftlich informiert.

#banner_4#

Die kleinen Läden im Rathaus sind weiterhin erreichbar. Auch wenn sie durch eine Plane teilweise verdeckt sind, haben sie wie bisher geöffnet und bieten ihren Kunden vollen Service. „Um die schwere Zeit etwas zu erleichtern und Umsatzeinbußen möglichst zu minimieren, wurden Schilder gestaltet, die am Gerüst angebracht sind und auf die jeweiligen Geschäfte hinweisen“, so Wirtschaftsförderer Eckhard Sorger.

„Auch die veränderten Parkbedingungen zielen in diese Richtung. Bauleitung und Wirtschaftsförderung stehen in engem Kontakt mit den Geschäftsleuten, um die für sie die schwierige Zeit der Bauarbeiten an der Rathausfassade zu erleichtern.“ (pl)

Anzeige

2017-03-31

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Postplatz: Schlägerei unter Ausländern

nächsten Artikel lesen

Kauschwitz: 10.000 Euro Schaden bei Brand in Garten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.