Lafontaine spricht in Plauen

Kundgebung am 1. Mai auf dem Altmarkt

Zum Tag der Arbeit 2011 erwartet der DGB Südwestsachsen einen prominenten Hauptredner auf dem Plauener Altmarkt.

Der Vorsitzende der saarländischen Landtagsfraktion Die Linke, Oskar Lafontaine, habe sein Kommen fest zugesagt, teilt die Vorsitzende des DGB Südwestsachsen, Sabine Zimmermann, mit. Für die Gewerkschaften stehe das Jahr 2011 ganz unter dem Zeichen des weiteren Kampfes für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes, damit Arbeit nicht mehr länger arm macht.

Dringend notwendig sei zudem, dass im Bereich der Leiharbeit endlich das Prinzip ‚Gleiches Geld für gleiche Arbeit‘ gelte, so Zimmermann weiter. Der 1. Mai 2011 steht unter dem Motto: „Das ist das Mindeste – Faire Löhne – Gute Arbeit – Soziale Sicherheit“, so Sabine Zimmermann abschließend. (dgb)

Anzeige

 

2011-02-22

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Alkoholfahrt endet in Plauen an Baum

nächsten Artikel lesen

Autofahrer in Plauen sehen rot

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.