Initiative Plauen erfüllt Herzenswünsche

Hilfe für sozial schwache Familien im Vogtland

Die Initiative Plauen erfüllt auch in diesem Jahr wieder in der Adventszeit „Herzenswünsche“ von sozial benachteiligten Kindern und Familien im Vogtland. Zusammen mit der Kinderinsel Vogtland fällt zum dritten Mal der Startschuss für die erfolgreiche Weihnachtshilfsaktion. „Wir wollen Kinderaugen zum Strahlen bringen und wieder mindestens 100 kleine und große Wünsche erfüllen“, sagt Aktionsverantwortlicher Maik Helten von der Initiative Plauen.

Im vergangenen Jahr konnten dank vieler Helfer und Unterstützer sogar 120 Geschenke am Ende auf der Bühne des Plauener Weihnachtsmarktes offiziell überreicht werden. Freuen dürfen sich auch diesmal Familien in Plauen und dem Vogtland, die es wirklich verdient haben. „Mit Schulen, Vereinen, Einrichtungen und Therapeuten suchen wir wieder gezielt Familien, Jugendliche und Kinder, die unverschuldet in eine schwierige Situation oder eine problematische Lebenslage geraten sind und sich über ein Weihnachtsgeschenk ganz besonders freuen würden“, sagt Mathias Stempell von der Kinderinsel Vogtland. Seit mehreren Jahren bereits hilft der Verein benachteiligten Familien in der Region.

Weihnachtsaktion unterstützen

Der Auftakt für die Aktion „Herzenswünsche 2015“ erfolgt am 28. November auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. Ab 18 Uhr wird das Projekt noch einmal vorgestellt und erste Spenden dafür gesammelt. Auch diesmal können Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen die Weihnachtsaktion wieder unterstützen. „Wir freuen uns über jede Unterstützung, um so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen“, so Maik Helten. Die Übergabe der Geschenke wird am 4. Adventssonntag, 15 Uhr, auf der Weihnachtsmarktbühne sein.

Kontakt

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich jetzt bereits bei der Initiative Plauen unter 03741/522082, per Mail an info@initiative-plauen.de oder im sozialen Netzwerk auf www.facebook.com/InitiativePlauen melden. (ip)

2015-12-04

vorherigen Artikel lesen

SVV Plauen im Viertelfinale des DSV-Pokals

nächsten Artikel lesen

Weihnachtsausstellung in Plauen 2015

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.