Anzeige

Hochschultag zog viele Jugendliche an

Über 500 Besucher informierten sich

Der 16. Hochschultag, den die Agentur für Arbeit Plauen am Samstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) veranstaltete, war sehr gut besucht und bot studieninteressierten Jugendlichen und ihren Eltern viele Informationen aus erster Hand.

„Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz. Trotz vielfältiger Angebote anderer Einrichtungen zur Berufsorientierung hat sich unser Hochschultag über all die Jahre etabliert. Wer sich für ein Studium entscheidet, erhöht seine Chancen für den künftigen Berufseinstieg. Um das Studium planen und vorbereiten zu können, ist es wichtig sich frühzeitig und gezielt zu informieren”, bilanziert Agenturchefin Helga Lutz.

Anzeige

Über 500 Besucher informierten sich an 27 Ausstellungsständen und bei 10 Fachvorträgen zu den aktuellen Studiengängen, zur Studienbewerbung, den Anforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Anzeige

Thomas Pfunfke, Studienberater an der Universität Leipzig zog ebenfalls ein positives Fazit „Die Jugendlichen informierten sich über die Universität, zum Bewerbungsverfahren und zu den einzelnen Studienmodulen. Dabei war besonders der Studiengang Lehramt gefragt.“ (aa)

2012-05-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Tragischer Unfall an gefährlicher Kreuzung

nächsten Artikel lesen

Kennzeichendiebe in Plauen wieder aktiv

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.