Anzeige

Hausbrand in Plauen

Ursache noch unklar

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Sonntagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Mehrfamilienhauses an der Eugen-Fritsch-Straße in Plauen. Ein Übergreifen des Brandes auf nebenstehende Gebäude konnte verhindert werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Plauen und die freiwilligen Feuerwehren Plauen-Mitte, Neundorf und Oelsnitz mit insgesamt 53 Kameraden. Personen wurden nicht verletzt. Zwei Bewohner eines Nachbarhauses mussten ihre Wohnungen zur Abwehr von Gesundheitsschäden vorübergehend verlassen.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar. (mr)

2012-04-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener zeigen Flagge gegen Rechts

nächsten Artikel lesen

Initiative Plauen sucht wieder Spitzentalent