Anzeige

Gute Resonanz bei Stellenbörse „Maßarbeit“

Weitere Veranstaltungen geplant

Mehr als 100 Frauen und Männer informierten sich am Freitag bei der vom Landratsamt Vogtlandkreis und Arbeitsagentur Plauen organisierten Info- und Stellenbörse „Maßarbeit“ über freie Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region, heißt es in einer Mitteilung.

„Das Interesse bei uns im Berufsinformationszentrum war groß“, freut sich Agenturchef Oliver Schmale. Viele waren dabei, so Schmale, die gern ihr Betätigungsfeld wechseln möchten und „sich bei uns nach Möglichkeiten und Alternativen umgesehen haben“. Zahlreiche Vermittlungsvorschläge* wurden ausgegeben, „die durchaus zeigen, wie stabil der Arbeitsmarkt im Vogtland ist“, erklärt Schmale. „Die Resonanz zeigt uns, dass wir auch künftig eine Veranstaltung in diesem oder ähnlichem Rahmen anbieten werden.“

Anzeige

Gesucht wird aktuell u. a. medizinisches Fach- und Führungspersonal in der Pflege und im therapeutischen Bereich. Darüber hinaus bestehen Chancen für Fachkräfte in Metall- und Elektroberufen oder mit speziellen Kenntnissen im kaufmännischen Bereich.

Anzeige

Wer diesen Tag nicht nutzen konnte, hat die Möglichkeit, sich telefonisch oder per E-Mail an die Arbeitsagentur zu wenden. (arbeitsagentur)

2014-05-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Eine Million E-Mail-Adressen für 800 Euro

nächsten Artikel lesen

Jupp Plauen wählt neuen Vorstand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.