Anzeige

Feuerwehr wird zu Brand in Plauen gerufen

Erneut Hausbrand an der Dürerstraße

In einem Haus an der Dürerstraße in Plauen ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Es handelte sich um einen ausgedehnten Zimmerbrand in einem leerstehenden Gebäude.

Feuerwehr wird zu Brand in Plauen gerufen. Fotos: FFW Plauen-Großfriesen
Feuerwehr wird zu Brand in Plauen gerufen. Fotos: FFW Plauen-Großfriesen

Nach Angaben der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzkräfte suchten mit Atemschutz in dem leerstehenden Gebäude nach Personen. Nach ersten Informationen sind keine Personen verletzt worden.

Bis Mitternacht konnte der Brand gelöscht werden. Im Einsatz waren unter anderem die Berufsfeuerwehr Plauen, die Freiwillige Feuerwehr Plauen und Plauen-Großfriesen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige

Auf der Dürerstraße in Plauen hat es in den letzten Jahren mehrmals bereits gebrannt. 2018 sind bei einem Großbrand zwei Menschen ums Leben gekommen.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vieles Neu an der Talsperre Pöhl

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Simson S 51 in Plauen gestohlen