Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Erste Arbeiten für Campus Areal laufen

Abriss der ehemaligen Werkhalle auf Ex-JVA-Gelände

Es tut sich was auf dem Amtsberg in Plauen: Die Demontage der Werkhalle auf dem Gelände der ehemaligen Justizvollzugsanstalt hat begonnen. „Ich freue mich, dass damit auf dem Gelände etwas passiert, auch wenn es noch kein Baubeginn für den künftigen Campus ist“, so Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP).

Demontiert wird die Halle durch die Firma RK- Industrieverwertungen, Reiner Klages aus Braunschweig. Diese hat das Bauwerk nach erfolgter Ausschreibung erworben. Rund 20 Arbeitstage sind eingeplant.

Anzeige

Auf dem Gelände soll später dann der Campus der Plauener Studienakademie entstehen. Die Staatsregierung wird in den nächsten fünf Jahren mindestens 13 Millionen Euro in den Ausbau des Campus investieren. Der konkrete Baubeginn steht derzeit noch nicht fest. (pl)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2011-12-06

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen bietet ausreichend Kita-Plätze

nächsten Artikel lesen

Positive Nachrichten vom Arbeitsmarkt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.