Anzeige

Einsatzwagen der Polizei Plauen wird abgeschleppt

Seltenes Bild bietet sich im Stadtzentrum

Einsatzwagen der Polizei Plauen wird abgeschleppt Hier wird gerade die Polizei abgeschleppt: Ein besonderes Bild bot sich in dieser Woche in Plauen. Im Stadtzentrum der Spitzenstadt musste eine Einsatzfahrzeug der Polizei abgeschleppt werden.

Das Dienstfahrzeug der Plauener Polizei war nicht mehr fahrbereit. Es stand sicher nicht im Parkverbot und auch nicht in einer Feuerwehrzufahrt. Der Grund für das Abschleppen muss ein anderer gewesen sein. Die Frontscheibe des Fahrzeugs ist zerstört. Details zu diesem Vorfall sind nicht bekannt. Doch es ist nicht die einzige Scheibe, die in dieser Woche in Plauen kaputt ging.

Anzeige

Jugendliche zerstören Glasscheiben im Stadtgebiet

In der Nacht zu Dienstag haben zunächst Unbekannte an mehreren Objekten im Stadtgebiet Glasscheiben beschädigt. Dies wurde der Polizei durch Zeugen mitgeteilt. Betroffen waren eine Straßenbahnhaltestelle, ein Sparkassencontainer sowie die Schaufensterscheibe eines Büros an der Pausaer Straße. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die eingesetzten Beamten des Plauener Reviers in Tatortnähe zwei Jugendliche (m/14 und m/16) stellen. Vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrollen ergaben bei beiden jeweils einen Wert von über 1,2 Promille. Die Jugendlichen stehen im Verdacht die Sachbeschädigungen verursacht zu haben. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen in elterliche Obhut übergeben. (mar)

2020-02-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Veronika Fischer live in Plauen

nächsten Artikel lesen

Der Plauener Faschingsumzug 2020