Anzeige

Einbruch in Garagenkomplex im Chrieschwitzer Hang

Die Plauener Polizei sucht Zeugen zur Tat

Garage-Chrieschwitz-PlauenEine böse Überraschung machte der Besitzer einer Garage im Garagenkomplex am Friesenweg in Plauen. Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom Mittwoch ab 14 Uhr bis zum Donnerstag 17 Uhr in das Objekt ein.

Anzeige

Durch Aufhebeln des Garagentores gelangten der oder die Täter ins Innere der Garage. Die Unbekannten entwendeten dabei eine blaue MZ TS 150 aus DDR-Zeiten obwohl mehrere Fahrzeuge abgestellt waren. Das Motorrad ist im Originalzustand und trägt das Saisonkennzeichen PL-EQ 6 Zulassung von April bis Ende Oktober.

#banner_4#

Es hat einen aktuellen Wert von 1.000 Euro. Neben dem Krad wurde außerdem noch ein Rucksack und ein Sturzhelm im Wert von 100 Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741/140 entgegen.

UPDATE: Das Motorrad ist wieder da. Ein Zeuge hatte es am Freitagmorgen in der Rähnisstraße stehen sehn und darüber die Polizei informiert. Nach entsprechender Spurensicherungsarbeit konnte die MZ an ihren rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben werden. (text:polizei/seb,foto:seb)

2018-11-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Club gestürmt: 10 Bewaffnete überfallen Halloween-Party

nächsten Artikel lesen

Baukalkulator m/w in Plauen gesucht