Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Chrieschwitz- mein Kiez in Plauen

Kids gestalten ihr KIEZ

Chrieschwitz- mein Kiez in Plauen Jugendliche der Jugendzentren Oase und Boxenstopp in Plauen gestalten riesiges Wandmotiv am Giebel Dr.-Karl-Gelbke-Str. 28 im Chrieschwitzer Hang.

Unter fachmännischer Anleitung von Andre Brettschneider malen und sprayen Kids derzeit ein Wandmotiv zum Thema „Chrieschwitz- mein Kiez“ auf eine ca. 50 m² große Giebelwand an der Dr.-Karl-Gelbke Straße 28. Der Graffiti-Workshop gehört zum Ferienprogramme der Jugendzentren Oase und Boxenstopp.

Anzeige

Initiator und Unterstützer der Aktion ist die Wohnungsbaugesellschaft Plauen GmbH (WbG), die den Hausgiebel der Dr.-Karl-Gelbke Straße 28 den jungen Künstlern zur Verfügung stellt und die anfallenden Kosten trägt.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Bis vor Kurzem war das Gebäude noch mit wilden Schmierereien verunstaltet und wird nun zum bunten „Hingucker“ im Wohngebiet werden. Seit Juni beherbergt die Dr.-Karl-Gelbke-Str. 28 das neue WbG-Beratungszentrum „KiEZ 28“, das nun durch die unkonventionelle Fassadengestaltung zum attraktiven Blickpunkt gestaltet werden soll. (mar/foto:wbg)

2016-07-26

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Sanierung der Turnhalle der Grundschule „Am Wartberg“

nächsten Artikel lesen

Polizei Plauen ermittelt zu Brand bei Post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.