Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Benzin-Mangel an Plauener Tankstellen

Lieferschwierigkeiten seien der Grund

Autofahrer mit einem leeren Tank haben derzeit in Plauen nicht an allen Tankstellen Glück, ihr Fahrzeug wieder voll zu tanken: Nachdem der befürchtete Versorgungs-Engpass beim Kraftstoff über Ostern ausgeblieben ist, melden nun doch Tankstellen Sprit-Mangel.

Die Shell Tankstelle an der Pausaer Straße in Plauen kann seit Montagmittag kein Benzin mehr ihren Kunden anbieten, sagte ein Mitarbeiter dem Vogtland-Anzeiger am Dienstag auf Anfrage. Beim Benzin sei man ausverkauft. Als Grund werden Lieferschwierigkeiten angegeben. Wann mit Benzinnachschub gerechnet werden kann, sei noch nicht bekannt.

Anzeige

Versorgungslücken scheint es auch an der Aral Tankstelle an der Hammerstraße in Plauen zu geben. Hier ist am Dienstag der Aral Ultimate 102 Kraftstoff für den herkömmlichen Benzinpreis verkauft worden, sagte eine Mitarbeiterin auf Anfrage. Es werde jeder Kunde bedient, hieß es.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Esso, Shell und Aral hatten leergelaufene Tankstellen in der Osterzeit angekündigt. Der Sprit-Horror blieb allerdings aus. Automobilexperten warfen den Konzernen Panikmache vor. (mr)

 

2011-04-27

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Mann läuft nackt durch Plauen

nächsten Artikel lesen

Arbeitslosenquote in Plauen sinkt leicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.