Anzeige

Baby kommt in Plauen vorm Krankenhaus zur Welt

Baby Tilly hatte es besonders eilig

In der Nacht zum Samstag hatte es ein neuer Erdenbürger in Plauen ganz besonders eilig, das Licht der Welt der zu erblicken. Die kleine Tilly Jolien kam mit Unterstützung von Hebamme Kerstin noch auf dem Storchenparkplatz des Helios Vogtland-Klinikums zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

Mutter Desiree und Baby Tilly Jolien. Foto: Ellen Liebner - Helios Vogtland-Klinikum Plauen
Mutter Desiree und Baby Tilly Jolien. Foto: Ellen Liebner – Helios Vogtland-Klinikum Plauen

In einer wahrhaft außergewöhnlichen Situation brachte Mutter Desiree aus Adorf ihr Kind auf die Welt. Hochmoderne und komfortable Kreißsäle mit Wohlfühlatmosphäre sind offenbar nichts für Baby Tilly. Sie hatte es in der Nacht von Freitag auf Samstag ganz besonders eilig.

Zwar schafften es die werdenden Eltern noch nach der nächtlichen Fahrt von Adorf nach Plauen das Klinikgelände zu erreichen, aber in den gemütlichen Kreißsaal sollte es zunächst nicht gehen. Stattdessen eilte Hebamme Kerstin zum klinikeigenen Storchenparkplatz um Mama Desiree dabei zu unterstützen, die kleine Tilly im Auto auf die Welt zu bringen.

Anzeige

Geburten außerhalb der Kreißsäle sind keineswegs alltäglich, doch durch das routinierte Handeln der hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Plauener Geburtsklinik waren Mama Desiree und Baby Tilly von Anfang an in sicheren Händen. Auf der Wöchnerinnenstation konnte sich die junge Familie dann von Tillys rasantem Start ins Leben erholen.

Mutter Desiree und Vater Dirk freuen sich nun gemeinsam mit dem zweijährigen Bruder und dem achtjährigen Halbbruder auf die gemeinsame Familienzeit mit Schwester Tilly. Das Klinikum heißt das neugeborene Baby herzlich willkommen in dieser Welt und wünscht der Familie alles Gute in dieser besonderen Zeit.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Jetzt abstimmen: Plauen will das MDR JUMP Osterfeuer

nächsten Artikel lesen

Sicher unterwegs: Die wichtigsten Autozubehörteile für Ihre Sicherheit