1. Fraueninfobörse in Plauen gut besucht

Rund 100 Frauen informierten sich bei 23 Institutionen und Vereinen

Auf Initiative des Vogtlandkreises und der Agentur für Arbeit Plauen fand am Donnerstag die 1. Fraueninfobörse in der Plauener Arbeitsagentur statt. Rund 100 Frauen und auch vereinzelt Männer fanden sich zu Informationen und Austausch rund um die Themen Qualifizierung, Minijob, Rentenabsicherung und Kinderbetreuung zusammen.

Erika Kröger, Beauftragte für Chancengleichheit der Plauener Arbeitsagentur, freute sich über den regen Zuspruch. „Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Uns war es wichtig über regionale Netzwerke zu informieren und spezielle Dienstleistungsangebote vorzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Partnern für die Unterstützung bedanken.“

Anzeige

„Ich konnte in diesem Rahmen heute gute Gespräche führen und unsere Angebote vorstellen. Gerne habe ich die Gelegenheit genutzt, um mit anderen regionalen Partnern ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen“, so Mandy Turreck vom Deutschen Hausfrauenbund. (aa)

Anzeige

2010-03-14

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schwarzer bei Karo an richtiger Adresse

nächsten Artikel lesen

Friedliche Revolution 1989 in Plauen und Hof

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.