Anzeige

Überfall auf Spielothek in Plauen

Täter gingen leer aus

Zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer betraten Freitagnacht eine Spielothek an der Moritzstraße in Plauen. Einer der Täter forderte die 24-jährige Angestellte mit vorgehaltener Pistole auf, dass sie ihm Geld geben soll.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schoss der andere in den Hausflur. Die Angestellte verweigerte aber die Herausgabe. Daraufhin ergriffen die beiden Täter, ohne einen Cent erbeutet zu haben, die Flucht. Durch eine genaue Täterbeschreibung und die Fahndungsmaßnahmen konnte ein 19-jähriger Täter gestellt werden.

Anzeige

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich keine Gäste in der Spielothek. Die Angestellte kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. (mr)

2012-02-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Verdächtige Personen in Haselbrunn unterwegs

nächsten Artikel lesen

Einsame Herzen am Valentinstag