Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Kontrollfall: „Väterchen Frost“ – 19 von 74 Autos ohne Winterreifen

Winterreifen wechseln Haben Sie schon die Winterreifen drauf? Die meisten Autofahrer in Plauen und im Vogtland schon. Das zeigt eine aktuelle Kontrolle der Polizei mit Schwerpunkt in Auerbach, Rodewisch, Falkenstein und Hammerbrücke.

Die Beamten schauten vor allem auf die richtige Winterausrüstung an den Autos. Die Bilanz zeigt, dass von 74 kontrollierten Fahrzeugen 19 noch keine Winterreifen montiert hatten. Neun Fahrzeugführer hielten es nicht für nötig, vor Fahrtantritt ihr Auto vom Schnee zu befreien.

Auf Sanktionen verzichteten die Polizeibeamten diesmal, wurde mitgeteilt. Im Vordergrund stand diesmal der Appell an die Kraftfahrer, sich zeitgerecht auf die Witterungsverhältnisse der angebrochenen Jahreszeit einzustellen. Beim Wetter wird es jetzt wieder milder. Die Winterreifen sollte man wechseln, wenn die Außentemperaturen unter 7 Grad fallen. (mr)

Anzeige

31.10.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Reichenbach hat familienfreundlichstes Unternehmen im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Bildnachricht | Halloween in Plauen – Gruselspaß und Lampionumzüge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.