Anzeige
Plauen Nachrichten VOGTLAND TV
  • Samstag, 9 August 2025, 16:49 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

VFC Plauen startet in die Oberliga-Saison

Sponsoren setzen klares Zeichen

Der VFC Plauen geht mit positiver Energie in die kommende Oberliga-Saison – und das nicht nur sportlich. Auch abseits des Platzes gibt es gute Nachrichten: Die Sponsorenfamilie des Traditionsvereins bleibt dem Club nicht nur treu, sondern wächst weiter. Mehrere neue Partner haben sich entschieden, den VFC zu unterstützen und damit ein starkes Zeichen für den Fußballstandort Plauen zu setzen.

Stabilität und Wachstum bei den Unterstützern

„Wir freuen uns sehr, dass unsere bestehenden Sponsoren auch in dieser Saison hinter uns stehen und wir gleichzeitig neue Unternehmen für unsere Sache begeistern konnten“, erklärt VFC-Geschäftsführer Felix Koppe. Diese Entwicklung unterstreicht den positiven Trend, den der Verein aktuell erlebt – sowohl auf dem Spielfeld als auch in seiner Außenwirkung.

Alexander Bräutigam ist neuer Sponsor beim VFC Plauen. Mit seinem Unternehmen MSB stellt er in dieser Saison die Aufwärmtrikots. Foto: Presseagentur Höfer
Alexander Bräutigam ist neuer Sponsor beim VFC Plauen. Mit seinem Unternehmen MSB stellt er in dieser Saison die Aufwärmtrikots. Foto: Presseagentur Höfer

Schneider-Gruppe und MSB Plauen als neue Partner

Besonders hervorzuheben ist der Einstieg von der Schneider-Gruppe und MSB Plauen. Bis diese Woche hatte die Verhandlung mit der Autohausgruppe als Neusponsor auf der Brust der Spitzenstädter gedauert. Das Unternehmen MSB Plauen engagiert sich nicht nur finanziell, sondern sorgt mit einem besonderen Beitrag für einen frischen Look: Die neuen Aufwärm-Trikots des VFC sind in einem auffälligen Mintgrün und Dunkelblau gehalten – Farben, die sinnbildlich für Aufwind, Dynamik und frische Motivation stehen. „Wir wollen damit auch optisch ein Zeichen setzen und den Spielern schon vor dem Anpfiff zusätzlichen Rückenwind geben“, so MSB-Inhaber Alexander Bräutigam.

Anzeige

Ein Verein mit Strahlkraft in der Region

Der VFC Plauen zeigt damit einmal mehr, wie wichtig ein starkes Netzwerk aus regionalen und überregionalen Partnern für den modernen Fußball ist. Durch die enge Verbindung zwischen Verein, Sponsoren und Fans entsteht eine Basis, auf der sportliche Ziele realistisch und ambitioniert verfolgt werden können.

Mit dieser Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, treuen Unterstützern und frischen Ideen startet der VFC Plauen selbstbewusst in die neue Oberliga-Saison – mit dem festen Willen, den eingeschlagenen Erfolgsweg fortzusetzen.

Anzeige
Stephan Förster und Jörg-Schwerdt vom Pöhler Triathlon. Foto: S. Höfer
Eine Nachricht zurück...