Spielerisch das Vogtland entdecken
„Uns ist es wichtig die Marke Vogtland über viele Kanäle zu verbreiten und bekannt zu machen. Das Gesellschaftsspiel ist eine gute Gelegenheit, die Region zu vermarkten und weiter zu etablieren“, sagt Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas (CDU).
Mit der Regional-Ausgabe können die Menschen spielerisch das Vogtland entdecken. Insgesamt sind 22 Orte und Sehenswürdigkeiten aus dem Sächsischen, Thüringischen, Bayerischen und Böhmischen Vogtland auf dem Spielbrett präsentiert. „Monopoly ist überregional bekannt und eignet sich bestens als Botschafter unseres Vogtlandes“, lobt Dr. Andreas Kraus, Geschäftsführer des Tourismusverbands Vogtland.
Nachdem sich 2015 der sächsische und thüringische Tourismusverband zusammengeschlossen haben, werden die beiden Regionen nun durch die gemeinsame Dachmarke VOGTLAND nach innen und außen präsentiert. (tvv)
2016-09-02