Anzeige

Vogtland als Dachmarke wichtig für Wirtschaft

Vogtland-Flaggen wehen vor IHK Regionalkammer Plauen

Vogtland als Dachmarke wichtig für Wirtschaft Für über 13.000 Mitgliedsbetriebe vertritt die IHK Chemnitz, Regionalkammer Plauen, die Interessen der gewerblichen Wirtschaft – etwa für Industrie, Handel und Dienstleistungsbetriebe. Dabei steht das Vogtland – unsere Heimat – für einen mittelständisch geprägten, vielfältigen und stabilen Wirtschaftsstandort. Zudem wird der heimische Standort durch viele Unternehmen aus dem Handwerk und von Freiberuflern profiliert.

Auch der IHK Regionalkammer liegen die weitere Identifikation mit und die Kommunikation für das Vogtland sehr am Herzen. Und da statistisch betrachtet jedes dritte im Vogtland gefertigte Erzeugnis auf internationale Märkte gelangt sieht die Regionalkammer hier große Potentiale für die Außenwirkung der Dachmarke und der Region.

Anzeige

Zur offiziellen Übergabe der Vogtland-Flaggen freuten sich der Präsident der IHK Regionalkammer, Hagen Sczepanski, sowie Geschäftsführer Danny Szendrei über den Besuch von Landrat Rolf Keil. Begleitet wurde er von Dr. Andreas Kraus, dem Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland.

#banner_4#

„Neben der Betreuung unserer Unternehmer aus Industrie und Handel bringt sich die IHK auch sehr engagiert in die touristische Entwicklung unserer Region ein“ – sagte Landrat Keil, der seit Sommer dieses Jahres auch gleichzeitig Vorsitzender des Tourismusverbandes ist.

Hagen Sczepanski ist ebenfalls von der Zielstellung und der Aussagekraft der Dachmarke Vogtland überzeugt. „Sehr gerne zeigen wir als IHK Flagge – sie sind ja auch farblich ein absoluter Hingucker“ meint er. So sollen diese künftig, neben der IHK-Flagge, bei Veranstaltungen der IHK oder bei Versammlungen des regionalen Ehrenamtes und Besuchen von Unternehmen oder Verbänden vor dem Kammergebäude wehen. (mar, ihk, foto: k.repert)

Anzeige

2018-10-24

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neugeborenes in Plauen in Babyklappe abgelegt

nächsten Artikel lesen

Ein Arbeitsleben für Sternquell Plauen