Anzeige

Unbekannte legen Hindernisse auf Bahnstrecke bei Auerbach

Bundespolizei in Klingenthal sucht Zeugen

Bahnstrecke-Bundespolizei-Vogtland-SofaUnbekannte haben mehrere Hindernisse auf die Bahnstrecke Falkenstein – Zwickau gelegt und damit den Bahnverkehr gefährdet. Die Tatzeit war in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Der Triebfahrzeugführer eines am Sonntagmorgen dort verkehrenden Zuges sah die Gegenstände glücklicherweise rechtzeitig, konnte stoppen und damit weiteren Schaden verhindern. Der Tatort befand sich im Bereich der “Verlängerte Jahnstraße” im Stadtgebiet Auerbach/Vogtland. Bei den im Gleis liegenden Hindernissen handelte es sich um eine Warnbake sowie ein Absperrgitter, welche zur Absicherung von Baustellen im Straßenverkehr verwendet werden, ein Sofa sowie um ein Schild, welches für den Bahnverkehr von Bedeutung ist. Dieses wurde aus seiner Halterung entfernt und auf die Schienen gelegt.

Anzeige

#banner_4#

Der Schaden, welcher der Bahn dadurch entstanden ist, liegt derzeit geschätzt zwischen 750 und 950 Euro. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und sucht Zeugen des Geschehens. Wer kann zudem Angaben zur Herkunft insbesondere des Sofas sowie der Warnbake und dem Absperrgitter machen? Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal unter Telefon 037467/2810. (bundespolizei/ots)

2019-06-24

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Cooler Typ: Johannes Oerding heizt dem Plauener Altmarkt ein

nächsten Artikel lesen

Reichenbach: Großbrand im Industriegebiet