Anzeige

Plauenerin randaliert im Zug

Bundespolizisten fesseln renitente Frau

Polizei VogtlandAm Montagabend randalierte eine 32-Jährige in einem Zug der Vogtlandbahn, der auf der Linie RB 2 zwischen Plauen und Zwickau unterwegs war. Deshalb blieb die Bahn etwa eine Stunde am Haltepunkt Netzschkau stehen und verspätete sich.

Die Plauenerin musste von hinzugerufene Bundespolizisten fixiert werden, weil sie einen der Beamten gegen dessen Bein trat und die Einsatzkräfte sowie das Bahnpersonal fortwährend aggressiv beleidigte.

Anzeige

Zeugenangaben zufolge habe sie zuvor den Triebfahrzeugführer mit ihrem Fuß in dessen Bauchbereich getreten sowie Fahrgäste mit im Zug befindlichem Informationsmaterial beworfen.

Ein hinzugezogener Notarzt wies die Beschuldigte schließlich in ein Krankenhaus ein. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet und in diesem Zusammenhang Videoaufzeichnungen gesichert. (text:bundespolizei/foto:archiv)

2020-02-04

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen will Syra-Bach im Zentrum wieder freilegen

nächsten Artikel lesen

Fit und schlank mit Spitzenstadt.de und Weltbild