Anzeige

Plauener Studenten auf Exkursion bei Vowalon Treuen

Gemeinsame Vortragsreihe von Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland und Berufsakademie Plauen

BA-Berufsakademie-Spitzenstadt-Vogtland-PlauenFortsetzung der guten Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsjunioren und Berufsakademie Nach einer kleinen Winterpause setzen die Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland und die Berufsakademie Plauen im März mit der gemeinsamen Vortragsreihe „Unternehmer/in im Dialog“ fort und verstetigen so ihre gute Zusammenarbeit.

Als Veranstaltungsauftakt wurde eine Exkursion zur VOWALON Beschichtung GmbH in Treuen, dem anerkannten Spezialist für Kunstleder und technische Beschichtungen, angeboten. Dabei konnten die Studenten des Studiengangs „Handel und Internationales Management“ viele Fragen zum Unternehmen und zur internationalen Ausrichtung an die Geschäftsführerin Mareen Götz stellen und sich bei der Führung durch die Produktion zeigen lassen, wie individuell Kunstleder hergestellt werden kann und welche Schritte notwendig sind, um ein fehlerfreies Erzeugnis zu produzieren, bspw. für Sitzbezüge in der Fahrzeugindustrie, Schuhe, Handtaschen, Heimtextilien und medizinische Produkte.

Anzeige

#banner_4#

Mareen Götz freut sich über das Interesse der Studenten, hinter die Kulissen vogtländischer Unternehmen zu blicken. Sie ist Vorsitzende der IHK-Wirtschaftsjunioren und vertritt rund 50 Jungunternehmer und Führungskräfte aus dem Vogtland, die sich für eine attraktive und starke Wirtschafts- und Ausbildungsregion einsetzen.

„Ich habe mich auch nach dem Studium bewusst für die Heimat entschieden und bereue diesen Schritt keinen Tag. Die positive Einstellung zur Region mit den Möglichkeiten und Chancen, die das Vogtland bietet, wollen wir in den Herzen und Köpfen der Jugendlichen entfachen.“, erklärt Mareen Götz. (text:wj vogtland, foto: ba plauen/wj vogtland)

2019-03-25

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gefahr durch Borkenkäferbefall im vogtländischen Forst

nächsten Artikel lesen

Zoll in Plauen durchsucht Fabrikhalle