Anzeige

Neuer Chordirektor am Theater Plauen-Zwickau

Dirigent war zuletzt Leiter des Opernfestival Oberpfalz

Neuer Chordirektor am Theater Plauen-Zwickau Seit Dezember gibt es am Theater Plauen-Zwickau mit dem Dirigenten Michael Konstantin einen neuen Chordirektor. Michael Konstantin absolvierte sein Orchesterdirigierstudium bei Prof. Guido Johannes Rumstadt an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Assistenzen führten ihn u. a. zu den Bochumer Symphonikern und den Carl-Orff-Festspielen in Andechs. Er arbeitete u. a. mit den Nürnberger Symphonikern zusammen und leitete seit 2008 den Maria- Ward-Chor Nymphenburg und seit 2010 das Orchester des Akademischen Gesangvereins München. Der junge Dirigent war zuletzt Leiter des Opernfestival Oberpfalz, das er selbst gründete.

Anzeige

#banner_4#

Im Sommer 2018 nahm er am Meisterkurs Dirigieren der Bayreuther Festspiele teil. Das Publikum darf Michael Konstantin das erste Mal als Dirigent des Konzertes zur Weihnachtszeit in Plauen und Zwickau erleben. (theater)

2018-12-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen versteigert wieder Fundsachen

nächsten Artikel lesen

Netzwerk SWS Digital stellt in Plauen Projekte vor