Anzeige

Mehrere Autos in Auerbach aufgebrochen

Einbrüche in vier Fahrzeuge

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben unbekannte Täter insgesamt vier Fahrzeuge im Stadtgebiet Auerbach angegriffen. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.000 Euro.

Polizei VogtlandAuf der Lindenallee waren drei Skoda betroffen: Die Unbekannten zerstörten jeweils eine Scheibe der abgeparkten Pkw und durchsuchten das Fahrzeuginnere. Aus einem Handschuhfach entwendeten sie eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten im Gesamtwert von rund 100 Euro. Aus den anderen beiden Fahrzeugen nahmen sie nichts mit.

Anzeige

Auf der nahegelegenen Pestalozzistraße schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines BMW ein und stahlen aus dem Handschuhfach einen Laptop der Marke „Porsche“ sowie Bargeld im Gesamtwert von etwa 2.200 Euro. Ob die Taten von denselben Tätern begangen wurden, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Gibt es Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen an der Lindenallee oder der Pestalozzistraße in Auerbach machen konnten? Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden unter Telefon 03744/2550. (text:polizei, foto:archiv)

2020-06-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

So viele Gärten, so viel Unkraut

nächsten Artikel lesen

Stadtfest „Plauener Herbst“ wird nicht abgesagt