Anzeige

Dynamite begeistert deutschlandweit Achterbahn-Fans

Freizeitpark Plohn eröffnet neue Mega-Achterbahn

Achterbahn-Fans aus ganz Deutschland schauen nach Plohn. Die Deutschlandpremiere von Dynamite ist mehr als gelungen. Die neue Mega-Achterbahn im vogtländischen Freizeitpark begeistert die Fahrgäste. Es ist die größte Investition seit Bestehen des Parks bei Lengenfeld.

Anzeige

Zwei Jahre wurde für den ersten Big Dipper Coaster in Deutschland im Freizeitpark Plohn gebaut. Die Kosten für die 44 Meter hohe Bahn liegen bei rund 6,5 Millionen Euro. Für die neue Achterbahn mit einer Schienenlänge von gut 500 Metern mit Looping, Helix, Schrauben und dem Gefühl von Schwerelosigkeit wurde die alte Mienen-Achterbahn an gleicher Stelle abgebaut.

Zur Eröffnung am 18. Mai 2019 waren viele Ehrengäste und Prominente nach Plohn gekommen. Dazu gehörten unter anderem Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, Landrat Rolf Keil, Stereoact und die Familie Mack, die Inhaber vom Europapark Rust und Geschäftsführer von Mack Rides sind. Mit der Wildwasserbahn, der Floßfahrt durch die Urzeit, der Achterbahn Miniwah und Dynamit sind allein vier Fahrgeschäfte in Plohn aus dem Hause Mack.

#banner_4#

Europapark-Gründer Roland Mack ließ sich die Premieren-Fahrt mit Dynamite zur Eröffnung nicht nehmen. Es war das erste Mal, dass Mack eine seiner Achterbahnen außerhalb der Schiene gefahren ist. „Es ist ganz schön extrem auf der Außenposition. Die Abfahrt nach dem Lift ist spektakulär. Es sind wunderschöne Fahrfiguren und die Schiene ist toll gebogen“, sagt Roland Mack. Bis zu 100 km/h schnell ist die Achterbahn. (mar)

Dynamite begeistert deutschlandweit Achterbahn-Fans  

2019-05-21

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Bushaltestellen im Vogtland werden schrittweise umgestaltet

nächsten Artikel lesen

Hof und Plauen gedenken der Ereignisse 1989