Winterdienst in Plauen: Hauptstraßen sollen ab 6 Uhr frei sein - www.spitzenstadt.de
Anzeige
.

Winterdienst in Plauen: Hauptstraßen sollen ab 6 Uhr frei sein

Acht Großfahrzeuge und um die zehn Kleinfahrzeuge im Einsatz

Winterdienst in Plauen: Hauptstraßen sollen ab 6 Uhr frei sein Umfangreiche Vorbereitungen für den Winterdienst in Plauen liegen hinter den Mitarbeitern des Bauhofs. „Seit November ist der Winterdienst einsatzbereit“, sagt Eric Zapf, Teamleiter im Bauhof Plauen. Auch in diesem Jahr wird der Winterdienst entsprechend der geltenden Prioritäten durchgeführt werden.

Oberste Priorität haben die Hauptverkehrs- und Durchfahrtsstraßen mit hoher Verkehrsbedeutung sowie die Straßen für den öffentlichen Personennahverkehr, Zentrale Bushaltestellen, Zufahrtsstraßen zum Klinikum, zu Schulen, zur Feuerwehr, zur Polizei, zu Parkhäusern.

Acht Großfahrzeuge und um die zehn Kleinfahrzeuge stehen für den Winterdienst in Plauen bereit. Hauptauftragnehmer ist die Abfallentsorgung Plauen, weitere Auftragnehmer sind Baumann Bau Plauen, Piepenbrock Zwickau, AHP Plauen, ISP Plauen und Gemeinhardt Großfriesen. Natürlich wirken auch die Bauhof-Mitarbeiter mit.

 

Anzeige | Ihr Unternehmen hier? Werbung und VideoClips auf Spitzenstadt.de buchen. Mehr dazu erfahren....

„Alle am Winterdienst Beteiligten gehen bei entsprechender Witterung an die Grenzen der Belastbarkeit, um die Aufgaben gemäß der Prioritäten-Liste zu schaffen. Ziel ist, dass die Hauptstraßen ab 6 Uhr zur Verfügung stehen, vor allem auch für den öffentlichen Personennahverkehr“, so Eric Zapf.

Nachdem die Instandsetzung der Salzhalle abgeschlossen ist, sind 1.800 Tonnen Salz angeliefert worden, insgesamt liegen 3.000 Tonnen Salz bereit. Hinzu kommen 1.000 Tonnen Splitt. Schneezäune und Streukübel wurden überarbeitet und aufgestellt. Bei aller Vorbereitung und allen Anstrengungen bleibe aber eins: Der Winter ist unberechenbar und es wird nicht möglich sein, alle Straßen und Fußwege gleichzeitig zu räumen, so Zapf. Dafür werde schon jetzt um Verständnis gebeten. (mar, pl)

 

2017-11-22



Teilt diese Seite jetzt mit Freunden:

Anzeige

Facebook

Partner

TV Westsachsen im Vogtland  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plauen

Radio Selection - Der Soundtrack Ihres Unternehmens

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler