Anzeige

Wernesgrüner und VFC Plauen ein starkes Team

Wernesgrüner Brauerei unterstützt weiter Arbeit im Vogtlandstadion

Wernesgrüner und VFC Plauen ein starkes TeamGerade einmal 24 Kilometer Luftlinie trennen die beiden vogtländischen Orte Wernesgrün und Plauen – und auch beim VFC Plauen sind beide seit dem Jahr 2015 ein gemeinsames Team. Als sich die Wernesgrüner Brauerei damals beim VFC Plauen engagierte, sahen die Gelb-Schwarzen schon bessere Zeiten.

Umso erfreulicher war es, dass die Brauerei, die seit 1436 existiert, ihre Verantwortung für die Sportförderung in der Spitzenstadt übernahm und den VFC Plauen seither unterstützt. “Ohne das Wirken der Wernesgrüner Brauerei wäre der Fußballsport für den VFC auf diesem Niveau nicht möglich”, erklärt der zweite Vorstandsvorsitzende des VFC Plauen, Eric Holtschke.

Anzeige

Mit großer Freude können die Wernesgrüner Brauerei und der VFC Plauen nun verkünden, dass der Sponsorenvertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. Die Vertragsunterzeichnung wird Geschäftsführer André Weltz zu einem der kommenden Heimspiele persönlich im Plauener Vogtlandstadion vornehmen. Dem ging bereits ein kürzlicher Besuch des Geschäftsführers beim VFC Plauen voraus, bei dem auch der Manager für Sport- und Kultursponsoring der Wernesgrüner Brauerei, Markus Röder, teilnahm. Das Gespräch ebnete die Verlängerung des Vertrages. “Wir haben uns seitens des VFC Plauen bei André Weltz mit einem kleinen Präsent für das positive Gespräch bedankt”, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Fritzlar.

André Weltz zum Engagement: “Die Unterstützung des VFC Plauen ist für uns eine wichtige Aufgabe. Beide Partner haben sich zum Ziel gesetzt, zum Wohle des anderen zu arbeiten. Darauf sind wir stolz. Wir freuen uns, dem VFC in Plauen helfen zu können.”

Foto (v.l.): Eric Holtschke (2. Vorsitzender VFC Plauen), André Weltz (Geschäftsführer Wernesgrüner Brauerei) und Thomas Fritzlar (Präsident VFC Plauen) im Vogtlandstadion. (vfc)

2020-02-28

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtländische Wirtschaftsjunioren im Gespräch mit Sören Voigt

nächsten Artikel lesen

Beschäftigungsrekord im Vogtland: Mehr Frauen auf dem Arbeitsmarkt