Anzeige

Theaterorchester Plauen-Zwickau mit neuem Namen

Aufsichtsrat entscheidet einstimmig für neuen Namen des Theaterorchesters

Orchester-Plauen-Vogtland-VogtlandtheaterAm Freitag kam der Aufsichtsrat des Theaters Plauen-Zwickau zu seiner ersten Sitzung nach den Stadtratswahlen in neuer Konstellation zusammen.

Wie auch in der vergangenen Legislaturperiode wurden Jens Heinzig als Aufsichtsratsvorsitzender und Steffen Zenner als dessen Stellvertreter wieder gewählt. Eine der ersten Entscheidungen des neuen Gremiums war die Umbenennung des Theaterorchesters. Zukünftig wird dieses unter dem Namen Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau auftreten.

Anzeige

#banner_4#

Mit Clara Schumann soll dabei eine Persönlichkeit gewürdigt werden, deren Biografie beide Städte verbindet. Die Idee dazu entstand aus den Reihen der Orchestermusiker und soll die Identität und das Marketing des Orchesters, das unter seinem GMD Leo Siberski zunehmend mehr Außenauftritte in Kooperation mit anderen Veranstaltern wahrnimmt, unterstützen. Die Entscheidung im Aufsichtsrat fiel einstimmig. (text/foto: theater)

2019-09-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

StadtBus fährt zu den Bürgern in die Wohngebiete

nächsten Artikel lesen

Plauener bauen Skyliner zur Erlebniswelt um