Anzeige

Plauener Bierbrauer setzen auf Erfolgsbrause

Bierbrause mit neuem Geschmackserlebnis „Pink Grapefruit“

HandballerDie Erfolgsgeschichte geht weiter: Sternquell Bierbrause ist jetzt auch in der neuen, leckeren Geschmacksrichtung „Pink Grapefruit“ erhältlich. Die ersten, die das neue, alkoholfreie Biermischgetränk verkosten durften, waren die Handballerinnen und Handballer des SV 04 Plauen-Oberlosa. Während einer Trainingspause griffen sie zur neuen Erfrischung.

„Sehr, sehr gut, richtig erfrischend, man schmeckt die Grapefruit, werde ich mir bestimmt in den Kühlschrank stellen, es ist ein gutes Sommergetränk “, so die Wertung von Franziska Stolle. „Kann man sich dran gewöhnen. Ich find es sehr fruchtig, ist ein guter Durstlöscher für uns Sportler nach dem Training oder nach Spielen, zumal die Bierbrause ja alkoholfrei ist“, meint Marcus Peschke.

Anzeige

Das prickelnd-fruchtige Getränke besteht aus 35 Prozent hellem, alkoholfreiem Vollbier und 65 Prozent Limonade mit natürlichen Pink Grapefruitsaft. Wie gewohnt verzichtet die Brauerei konsequent auf künstliche Süßstoffe und Konservierungsmittel.

Die Bierbrause Zitro und Granatapfel haben sich zu absoluten Rennern unter den alkoholfreien Biermischgetränken entwickelt. „Die Verkaufszahlen von 2016 zeigen es: Sternquell Bierbrause ist bei den alkoholfreien Biermischgetränken Marktführer in Sachsen. Diese Position wollen wir mit der neuen Geschmacksrichtung weiter ausbauen“, sagt Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer.

#banner_4#

„Wir bauen auf die Bekanntheit der Marke. Etiketten im Retrolook zieren die Flaschen, der bekannte Sternquell Bierbrause–Genießer ist auf einem pinkfarbenen Untergrund zu sehen“, beschreibt Thomas Münzer die Aufmachung. Auch wird sie wieder in den beliebten Neunerkästen ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich. Die Handballerinnen und Handballer des SV 04 haben sich schon mal die ersten Kästen gesichert und bestimmt kommen auch bald die Fans von Oberlosa in den Genuss der Bierbrause Pink Grapefruit. (sternquell/seb,foto:i.pastierovic)

Anzeige

2017-03-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Theater Plauen-Zwickau auf Suche nach neuem Generalmusikdirektor

nächsten Artikel lesen

Brauerei-Belegschaft spendet Lohn für Plauener Kitas