Anzeige

Pinocchio feiert Premiere im Malzhaus in Plauen

Langnase bei ersten Sommertheater im Hof des Malzhauses

Theater-Vogtlandtheater-Sommertheater-Pinocchio-MalzhausMit dem Kinderstück Pinocchio steht am Theater Plauen-Zwickau am Dienstag, dem 25. Juni um 10 Uhr, im Hof des Malzhaus die Premiere des ersten Sommertheaters an. In der Inszenierung von Rike Reiniger und der farbenfrohen Ausstattung von Luisa Lange nimmt der berühmte, hölzerne Junge sein Publikum mit auf eine Reise voller wundersamer Begegnungen und Abenteuer.

Aus einem Stück Holz, geschnitzt von seinem Papa Geppetto, erblickt Pinocchio das Licht der Welt. Nun möchte er eiligst von zu Hause aufbrechen, um wunderschöne Dinge zu erleben und sein Glück zu finden. Doch Geppetto hat andere Pläne: Er tauscht seine Jacke gegen eine Fibel, damit Pinocchio zur Schule gehen kann. Und so macht sich Pinocchio auf den Weg.

Anzeige

#banner_4#

Doch bevor er in der Schule ankommt, trifft er auf ein Puppentheater und schon ist alles um ihn herum vergessen. Für den Eintritt gibt er sogar die Fibel weg. Zurück auf der Straße fällt er Räubern in die Hände, die ihm übel mitspielen. Gerade als Pinocchio von seinen Abenteuern zurückkehren möchte, hört er vom fantastischen Kinderland … Die Geschichte um den hölzernen Jungen, dessen Nase beim Lügen in die Länge wächst, ist bei Jung und Alt gleichermaßen bekannt.

Erdacht hat sie der italienische Autor Carlo Collodi, der in seinem Kinderbuchklassiker von 1881/1883 zeigt, wie eine lebende Puppe durch Mut, Herz und Verstand zu einem richtigen Jungen wird. Dargestellt wird die Geschichte von Hannah Sieh, Sophie Bartels, Else Hennig und Peter Princz. Gespielt wird bis zum 6. Juli. (theater plauen)

2019-06-19

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Sehschwäche: Mit Augenübungen wieder klar sehen?

nächsten Artikel lesen

Umweltallianz Sachsen erarbeitet Leitfaden für Asphaltrecycling