Anzeige

Neu: Kreditkarten mit Plauen- und Vogtland-Motiven

Sparkasse Vogtland gibt neue „Motivkarten“ heraus

Kreditkarten mit Plauen- und Vogtland-Motiven Die Sparkasse Vogtland gibt ihre Kreditkarten als neue “Motivkarte” aus. Dabei können Privatkunden aus sechs regionalen Ansichten wählen – dem Alten Rathaus Plauen, dem Kurhaus Bad Elster, der Drei-Türme-Stadt Auerbach, Schloss Voigtsberg und der Vogtland Arena. Natürlich ist auch die Göltzschtalbrücke dabei.

Keine “regionalen” EC-Karten mehr, dafür Kreditkarten

Anzeige

Nachdem das vogtländische Wahrzeichen im vergangenen Jahr von den Sparkassen EC-Karten verschwunden war, zeigten sich viele Kunden traurig. “Die neuen roten Sparkassen-Cards sollten sich bewusst unterscheiden, denn die neue Kartengeneration wurde mit erweiterten Funktionen, wie dem kontaktlosen Bezahlen ohne PIN aufgewertet“, sagt Michael Hummel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vogtland. Nun findet sich die Göltzschtalbrücke in Fotoqualität auf den Sparkassen-Kreditkarten wieder.

#banner_4#

Die Kreditkarten der Sparkasse Vogtland werden ab sofort standardmäßig mit dem Motiv Göltzschtalbrücke ausgegeben. Der Kunde kann jedoch selbst entscheiden, ob er lieber eines der anderen Motive auswählen möchte. Die Bestellung einer Motivkarte ist ohne Aufpreis über die Kundenberater und über die Internetseite der Sparkasse Vogtland möglich.

„So kann jeder Kunde ein Stück seines Vogtlandes mit sich tragen – egal ob man in Auerbach, Plauen oder Klingenthal zu Hause ist. Und als Kreditkarten- Motiv werden unsere Wahrzeichen so sicherlich auch um die Welt reisen“, freut sich Hummel.

Die erste neue Motivkarte wurde in der Spitzenstadt ausgegeben. Plauens Oberbürgermeister erhielt seine neue Kreditkarte direkt vom Sparkassen-Vorstand (Foto). Auf seiner Kreditkarte prangt selbstverständlich das Plauener Rathaus. (mar, foto: sparkasse)

Anzeige

2017-06-05

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Tierisch: Mit Adleraugen über Plauen

nächsten Artikel lesen

Mitmachen: Wir verlosen ein cooles Sonnwend-Party-Paket von Weltbild Plauen