Anzeige

Logistiker schafft in Plauen mehr als 100 neue Jobs

Neuer Standort auf ehemaligem Wema-Gelände

Rhenus-Plauen-Vogtland-Jobs-Spitzenstadt.jpgAm 1. März wird Rhenus :people! einen zusätzlichen Standort für Kundenmanagement-Aktivitäten in Plauen eröffnen. Die neue, 800 Quadratmeter große Bürofläche bietet den Kunden der Rhenus :people! zusätzliche Kundenberaterkapazitäten.

Zudem ermöglicht es der Standort einzelnen Mitarbeitern, den Pendelweg von Plauen nach Hof zu reduzieren und ihren Arbeitsplatz an den neuen Standort verlagern zu können.

Anzeige

In Bayern betreibt Rhenus :people! bereits mehrere Standorte für professionelle und lösungsorientierte Kundenmanagementleistungen für die Energie-, Automobil-, IT- und Telekommunikationsbranche, den Handel sowie Verlage. Aufgrund des steigenden Auftragsvolumens und der Arbeitsmarktsituation ist eine Standorterweiterung notwendig geworden. „Die hohe Wachstumsrate aus den letzten drei Jahren bei unserer Tochtermarke Rhenus :people! setzt sich auch 2019 ungebremst fort.

#banner_4#

Wie in den Vorjahren können wir nur durch weitere Standorteröffnungen die Nachfrage unserer Kunden bedienen. Aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen sehe ich Plauen als einen zukunftsfähigen Standort mit viel Potenzial für die weitere Entwicklung des Geschäfts“, erläutert Olaf Remmele, Geschäftsführer der Rhenus BPO Services.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit 29.000 Beschäftigten ist Rhenus an 610 Standorten präsent.

Auch am neuen Standort in Plauen ist eine Verfügbarkeit des Kundenservices im Mehrschichtmodell 24 Stunden am Tag gegeben. In den letzten zwei Monaten wurden bereits neue Mitarbeiter am Standort Plauen gewonnen und in Hof eingearbeitet.

Anzeige

Ralf Oberdorfer, Oberbürgermeister der Stadt Plauen, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die Rhenus Gruppe sich bei der Ansiedlung ihres neuen Standortes für Plauen entschieden hat. Dies beweist erneut die Attraktivität der Stadt Plauen und die Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Wirtschaftsstandortes.

Gemeinsam mit Andreas Quak von der Wema Invest GmbH konnte meine Wirtschaftsförderung ein sehr gutes Standortangebot vorlegen. Über die mehr als 100 neuen Arbeitsplätze in Plauen freue ich mich sehr.“ (text:plauen/seb;foto:brand-aktuell / g. brand)

2019-03-01

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen will mehr mit Vater und Sohn werben

nächsten Artikel lesen

Plauen erlebt größten Karnevalsumzug seit 25 Jahren