.

Initiative Plauen wählt neuen Vorstand

Verein veranstaltete bereits 47 Stadtfeste in Plauen


Initiative Plauen wählt neuen Vorstand Die Initiative Plauen hat für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand. Das Gremium wurde zur Mitgliederversammlung im Best Western Hotel Am Strassberger Tor am Mittwoch gewählt. Dem neuen Vorstand gehören sieben Mitglieder an.

Weiter an der Spitze als Vorstandsvorsitzender steht Steffen Krebs. Rico Kusche wurde zum 2. Vorsitzenden ernannt, Uwe Zeithammel zum Schriftführer, Christiane Goll zur Schatzmeisterin und Martin Reißmann übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit. Weiter gehören dem neuen Vorstand Uwe Engelhardt und Uwe Riedel an.

Nicht mehr zum Vorstand gehört Alexandra Glied. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie nicht persönlich anwesend sein und ließ sich durch Anwalt Stefan Titz vertreten. Durch interne Unstimmigkeiten und aus moralischen Gründen könne sie nicht weiter im Vorstand mit drei der gewählten Mitgliedern zusammenarbeiten, hieß es von Stefan Titz in der Sitzung. Aus diesem Grund verlässt Alexandra Glied nach vielen Jahren den Vorstand. Bisher war die Plauener Hotelchefin auch im Stadtrat für die Initiative Plauen aktiv. Im neuen Stadtrat möchte die Stadträtin zur CDU-Fraktion wechseln.

Der alte Vorstand der Initiative Plauen wurde nach den Berichten des Kassenprüfers und der Schatzmeisterin auf der Sitzung entlastet. Der Finanzbericht kann in der Geschäftsstelle eingesehen werden. Die Initiative Plauen hat aktuell 50 Mitglieder, die insgesamt mehr als 100 Geschäfte, Gastronomie- und Wirtschaftsunternehmen vertreten. Der Plauener Gewerbeverein steht für eine lebendige Stadt. Seit Bestehen des Vereins vor 25 Jahren sind 47 Stadtfeste für Plauen veranstaltet worden. (ip plauen)

 

2019-02-14



Facebook

Partner

RadioSelection - Deutschlands neues Musikradio

  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plauen

Radio Selection - Individuelle InStore Audio Lösungen

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler