Anzeige

Hier stimmte gar nichts: Polizei stoppt in Plauen Autofahrer

Kein Führerschein, Auto nicht zugelassenen und unversichert, Kennzeichen gefälscht und unter Drogen unterwegs

 

Polizei am EinsatzortBeamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und der Polizeidirektion Zwickau stellten bei der Kontrolle eines Mazdas im Plauener Stadtgebiet am Mittwoch zahlreiche Gesetzesverstöße fest, die der 34-jährige Fahrer und sein 42-jähriger Begleiter begangen hatten.

 

Aufgefallen war den Einsatzkräften zunächst, dass sich am Pkw manipulierte Kurzzeitkennzeichen befanden. Als sie den Wagen dann in der August-Bebel-Straße stoppten, konnte der in Plauen wohnhafte Slowake hinterm Lenkrad keinen Führerschein vorweisen. Wie eine Abfrage im polizeilichen Informationssystem ergab, war ihm die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen worden. Zudem standen er und sein Beifahrer, der im Vogtlandkreis wohnhaft ist, schon augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, der Fahrer räumte dies auch sogleich ein.

Anzeige

#banner_4#

 

Das Fahrzeug selbst war nicht zugelassen, es bestand somit auch kein Versicherungsschutz. Beim Aussteigen aus dem Pkw ließ der Beifahrer ein Cliptütchen mit reichlich einem halben Gramm Crystal fallen, im Fahrzeug fanden die Polizisten noch ein Cliptütchen, das knapp 4 Gramm dieser illegalen Droge enthielt. Die Betäubungsmittel wurden eingezogen. Den Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichen stellten die Beamten sicher.

 

Gegen die bereits polizeibekannten Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung, das Straßenverkehrsgesetz sowie wegen Urkundenfälschung eröffnet. (ots)

Anzeige

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2018-01-04

 

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen feiert 2018 Elvis Presley

nächsten Artikel lesen

17-Jähriger in Plauen ausgeraubt: Verletzung am Kopf